Handcrafted Long Island Ice Tea

Mixology Monday

letzte Woche ging es erfrischend über den Atlantik, so wartet diese Woche mit einem Klassiker auf, aber nach uraltem Familienrezept

der

 “Handcrafted Long Island Ice Tea”

HLIIT01

es war damals ein entfernter Verwandter “Abrahams Koffer”, der von Irland aus in den Staaten ankam. Und genau in Long Island kreierte er diesen Drink (der es zu weltweiter Berühmheit schaffte), wo er alle Spirituosen einbaute, die er zur Hand hatte, aber im richtigen Verhältnis wohlgemerkt, damit es auch lecker schmeckte.

So benutzte er Havana Club 3 anos zusammen mit Beefeater Gin, dazu wer hätte das gedacht Sierra Milenario Tequila und Alpha Noble Fotka etwas Roses Lime-Juice, gekonnt mit Cointreau abgerundet und mit Coca Cola gefizzt in der Bügelflsche abgefüllt

-

ein Träumchen!