Lebkuchenmann

Mixology Tuesday

Einer darf zur Weihnachtszeit natürlich auch nicht fehlen. Gut, Verzögerung u einen Tag, steckte im Nordpol-Verkehr fest, aber hier ist der …

“Lebkuchenmann”

Lebkuchenmann01

guter Havana Club 7 Orangen-Infusion mit Plantation Original Dark Rum, dazu Belsazar Red Wermut und etwas Borgmann sowie Jerry Thomas Bitter

“Yam Yammi!”

Wir sind diese Woche Dienstag bis Samstag ab 19:00 Uhr für euch da.

Repeal Day

Diesen Sonntag den 04.12.2022 wird wieder einmal das ende der Prohibition zelebriert bei uns im KofferRaum.

So kommet zu Special Drinks, spielt am Black Jack Tisch und als Highlight:

Zwei tolle Burlesque Shows von der Bezaubernden Chi Chi Bouvet

ChiChiBouvet

Miss Hazelnut

Mixology Monday

Es ist Weihnachtsmarkt und jeder macht seinen obligatorischen Besuch und steht dann vor dem Dilemma: Gebrannte Mandeln oder Haselnüsse? Hier die Antwort:

“Miss Hazelnut”

MissHazelnut01

bester Hennessy Cognac zusammen mit Römischer Haselnuss Geist, dazu etwas Picon Amer, Ahornsirup und Chocolate Bitters sowie eine Nusstüte

“Lecker schmecker!”

Wir sind diese Woche Montag bis Samstag ab 19:00 Uhr für euch da.

Und nicht verpassen: Diesen Sonntag der 04.12.2022 Repeal Day im KofferRaum ab 19:00 Uhr mit Special Drinks, Burlesque und Black Jack!

Manifestierend

Mixology Monday

Wir bewegen uns so langsam auf die Weihnachtszeit zu (Geschenke schon gekauft?) – Das wird natürlich ein Fest, leiten wir es ein mit dem …

“Manifestierend”

Manifestierend01

guter Manifest zusammen mit Carpano Antica Wermut, PX Sherry, abgerundet mit Chartreuse Elixier de Vegetal, Wood Ice Cube und etwas Verbene on Top

“Intensiv lecker!”

Wir sind diese Woche Montag bis Samstag ab 19:00 Uhr für euch da.

Und nicht verpassen: Sonntag der 04.12.2022 Repeal Day im KofferRaum ab 19:00 Uhr!

Repeal Day

RepealDay122017

Der Klassiker – Auch wir im KofferRaum erklären das „Noble Experiment“ ‚mal wieder‘ für gescheitert und zelebrieren den Repeal Day (wurde auch mal wieder Zeit  )

Den Tag, an dem die Prohibition in den Vereinigten Staaten für beendet erklärt wurde
…das bedeutete, man durfte wieder genießen!

So genießt bei uns eine kreative, schöne Specialdrinks Karte inspiriert aus den 20er und 30er Jahren gepaart mit der Musik von Duke Ellington bis Louis Armstrong.
Dazu servieren wir leckere Fingerfood-Sandwiches für den kleinen Hunger.
Wer den entsprechenden Dresscode beherzigt bekommt von uns einen Begrüßungsdrink ausgeschenkt.

Als besonderes Highlight haben wir eine Burlesque Tanz Darbietung von außerdem für das Spielerherz einen Black Jack Tisch mit dem charismatischen Monsieur Jacques, sowie weitere kleine Überraschungen.

Also nicht verpassen und ab in den KofferRaum.

Datum: Sonntag der 04.12.2022
Beginn: 19:00 Uhr
First come frst serve

The Walnut

Mixology Monday

Ein weiterer Herbstklassiker haben wir diese Woche im Programm. Viele Worte braucht man nicht zum beim ..

“The Walnut”

TheWalnut01

bester Woodford Reserve Bourbon Whisky mit Scheibels Edles Fass Nussler, etwas Wolfenbüttel Spirit und Salted Karamell-Sirup, Angostura Bitters und Cranberry-Espuma

“Yammi!”

Wir sind diese Woche Montag bis Samstag ab 19:00 Uhr für euch da.

Mr. Mushroom 2.0

Mixology Monday

Wir hatten die Wahl zwischen Jagen und Sammeln. Wir entschieden uns erstmal fürs Sammeln und pflückten die Waldpilze mit der bloßen Hand für euch ;-)

“Mr. Mushroom 2.0”

MrMushroom2.0

guter Gentleman Jack Whisky mit der Hubertus-Spirituose, Hausgemachtes Waldpilz-Sirup und mit Bookers und Scarborough Bitters abgerundet

“Einfach Lecker!”

Wir sind diese Woche Montag bis Samstag ab 19:00 Uhr für euch da.

Books & Drinks

Books02

Autorin Ann-Kathrin Wasle gibt 4 Lesungen wir die passenden Drinks dazu

Sonntag 20.11.2022 17:30 Uhr – Only Reservation

45,00 €

Band 1: Bittersüßer Nachtschatten

Finsbury Platinum Gin / Creme de Violette / Campari / Carpano Antica Formula / Chili-Zucker-Coating / Grapefruit-Zeste

Band 2: Weißer Stechapfel

Apfel-Brand / Chartreuse Verte / Amaretto / frischer Limettensaft / Verbena-Espuma / Blüten on Top

Band 3: Tollkraut

Scheibel Premium Kirsch / Revolte Rum / Blue Curacao / Zitruswasser / Scarborough Bitters / Tonic Water / Orangenzeste mit Herz ausgestochen

Band 4: Mandragora

Maker‘s Mark Apfel Infusion Whisky / Rotwein-Sirup / Aceto Balsamico / Peychauds & Angostura Bitter / Gold Pulver / Limettenzeste

Pumpkintail

Mixology Monday

Haben wir schon Weihnachten? Nein, aber Halloween – und da bietet sich doch wahrhaftig ein Drink mit Kürbis an, der ..

“Pumpkintail”

Pumpkintail01

bester Teeling Single Grain Whisky mit etwas Noilly Prat Ambre Wermut, Gewürzlikör, Orangen-Kürbis-Püree und die passenden Kerne on top

“Formidabler Genuss”

Wir sind diese Woche Montag bis Samstag ab 19:00 Uhr für euch da.

Gin Tasting am Donnerstag den 10.11.2022 – jetzt noch Plätze sichern!

Prunus NoI

Mixology Monday

Nachmittags beim goldenen Herbst spazieren gegangen und die nächste Frucht gesammelt. Noch etwas Rye Whiska dazu und schon haben wir den …

“Prunus No.I”

PrunusNoI

guter Lot 40 Rye Whisky zusammen mit Scheibels Pflümli, etwas Amaro, frischer Zitronensaft und Peychaud Bitter

“Lecker Schmecker”

Wir sind diese Woche Montag bis Samstag ab 19:00 Uhr für euch da.